AS* PAPANGUS in Berlin

our carnival, our body, our fight

Natascha Gass

Unser Karneval, unser Körper, unser Kampf

Nachdem die afro-brasilianische Künstlerin Bruna Amaro mit über 50 Frauen* bereits in São Paulo einen Karneval in seiner queer*feministischsten und dekolonialsten Form veranstaltete, zog sie knapp einen Monat später (07.05.2022) gemeinsam mit sieben Berliner*innen auch durch die Straßen Neuköllns, um gegen die Marginalisierung des Körpers zu kämpfen. Dabei trugen die Performer*innen ausdrucksstarke Kostüme, die von Bruna Amaro und der Näherin Eliana Amaro dos Santos handgefertigt wurden. Diese und andere beeindruckende Kunstwerke des AS* PAPANGUS-Projekts waren bis zum 27. Mai im Oyoun zu bewundern.

Um einen Eindruck von der empowernden Straßenperformance zu bekommen, scrollt durch die Galerie!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Mitwirkenden und Beteiligten bedanken:
Bruna Amaro 
Pamela Bassi
Natalia Aly 
Mizgina Rengin 
Kátia Akemi
Jahia
Fatima İsmayılova 
Dami Choi 

Fotografin: Natascha Gass 

Dieses Projekt ist Teil von Oyouns zweitem kuratorischen Schwerpunkt Mightier than a Trampled Flower und wurde vom Goethe-Institut São Paulo unterstützt.