Wir suchen 10 Frauen* in Berlin, die an der AS* PAPANGUS Straßenperformance am 7. Mai teilnehmen möchten.
AS* PAPANGUS von Bruna Amaro ist eine Feier von und für Frauen* – es geht um unser Leben, unsere Überlebenskämpfe, unseren Kampf gegen die zahlreichen Facetten der strukturellen Unterdrückung in unserer Gesellschaft.
Am 7. Mai wirst du mit deinen Mitstreiter*innen durch die Straßen von Neukölln gehen. Ihr werdet zu Musik tanzen, mit Instrumenten in der Hand, in handgefertigten Kostümen und mit Papangu-Masken.
In dem Workshop mit der Künstlerin am 6. und 7. Mai werdet ihr euch wieder mit eurem Körper verbinden und eure somatische Reise durch Migration, Übergang, Arbeit und Unterdrückung teilen. Euer Statement an die Welt wird auf eure Papangu-Kleidung gestickt.
Wenn du an einer Teilnahme interessiert bist, sende bitte bis zum 26. April eine E-Mail mit den folgenden Informationen in beliebigem Format an dami@oyoun.de:
– eine kurze Vorstellung deiner Person
– eine Antwort auf die Frage: Was macht dich zu einer Kämpferin, was macht dich mächtiger als eine zertretene Blume?
– deine Erfahrungen/Erinnerungen/Gefühle, die du während des Workshops und der Straßenperformance erforschen möchtest.
Wir freuen uns besonders auf Bewerbungen von Frauen* aus marginalisierten Gemeinschaften.
AS* PAPANGUS hatte seine erste Aufführung in São Paulo am 10. April. Ab dem 30. April wird AS* PAPANGUS im Oyoun in verschiedenen Formaten präsentiert, darunter eine multimediale Ausstellung, ein Künstlergespräch, Workshops und die Straßenperformance. AS* PAPANGUS eröffnet das erste Kapitel von Oyouns zweitem kuratorischen Schwerpunkt “Mightier than a Trampled Flower”