Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wer werden wir sein, wenn du uns nicht mehr erzählst? – Ein Performance-Abend mit Cornelia and Kerim Melik Becker

14. April 19:30 - 21:00

Ein Performance-Abend mit Cornelia and Kerim Melik Becker

Nach zwei Wochen Residency bei Oyoun gehen Cornelia und Kerim Becker auf die Bühne - lesen, singen, bewegen und spielen - und verkörpern ihre Fragestellungen und gesuchten Antworten mit lyrischer und musikalischer Sprache.

“Ein geliebter Mensch stirbt. Wie erleben und verarbeiten seine nächsten Angehörigen – Lebensgefährtin und gemeinsamer Sohn – die Zeit des Sterbens, des Trauerns? Die Auseinandersetzung führt in diese existentiellen Erfahrungen und sucht mithilfe verschiedener künstlerischer Ansätze nach Antworten, die trösten und heilen können.”

Im Rahmen des Projekts "Wer werden wir sein, wenn du uns nicht mehr erzählst?" ist in physischen und digitalen Räumen von Oyoun auch eine Ausstellung mit Projektion von audiovisuellen Collagen zu sehen.

---

EMBODIED ARTS FESTIVAL 

Kurator*innen, Künstler*innen und Kulturschaffende haben sich im Rahmen von Oyouns erstem kuratorischen Schwerpunkt - EMBODIED TEMPORALITIES - mit Identitäten, Zugehörigkeit und verkörperten Erinnerungen aus diasporischen, dekolonialen und queeren Perspektiven auseinandergesetzt. Die Ergebnisse, Begegnungen und Fragen, die sich aus den Projekten ergeben haben, werden während des EMBODIED ARTS FESTIVAL vom 8. bis 18. April präsentiert und gefeiert. Siehe alle Events hier.

Details

Datum:
14. April
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Oyoun