Meet our fellow  

Bernard Hage

Nach einem gescheiterten Versuch, einen traditionelleren Weg einzuschlagen und in der Werbung zu arbeiten, beschloss der libanesische Künstler Bernard Hage, seinen Job zu kündigen und seine Zeit und Energie seiner Kreativität zu widmen. Als autodidaktischer Illustrator, Musiker und politischer Karikaturist feierte Bernard Hage große Erfolge. 2014 organisierte er seine erste Einzelausstellung “Undressed – Society’s Reflection in Its Brands” in Beirut.

Neben seinen Ausstellungen hat Bernard, der vor allem für seine Karikaturen und Cartoons bekannt ist, mehrere Bücher veröffentlicht, zuletzt “Anatomy of A Hummus Plate”, das im April 2021 erschien. Es ist eine Zusammenstellung sozialer und politischer Karikaturen, die den wirtschaftlichen und politischen Zusammenbruch des Libanon dokumentiert.

Dieser humorvolle, in Berlin lebende, multidisziplinäre Künstler hat demnächst mehrere künstlerische Veröffentlichungen geplant – Bleibt gespannt!

(Wir empfehlen das Video im Vollbildmodus anzusehen)