Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saot Festival: A Home With Us | Ausstellung

5. Juni 12:00 - 20. Juni 20:00

Das Saot – Palestine Solidarity Festival in Berlin hat Künstler*innen dazu eingeladen, an der Ausstellung „a Home with us“ teilzunehmen und Ideen sowie Interpretationen ihrer persönlichen Heimat zu teilen.

Diese Ausstellung zielt darauf verschiedene Entwürfe von Heimat durch Erinnerungen und Überbleibsel, die mitgebracht wurden, verloren gegangen sind oder zurückgelassen werden mussten, zu visualisieren.

Für die Umsetzung dieser Ausstellung wurden Migrant*innen unabhängig von ihrer Herkunft darum gebeten, ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, indem sie Bild von einem solchen für sie bedeutungsvollen Gegenstand beigesteuert haben.

Diese Gegenstände stellen ein Interpretation der verlassenen Heimat dar. Ganz unabhängig davon ob diese Heimat ein Traum oder ein Alptraum für sie war oder ist. Die verschiedenen Gegenstände tragen multiple Erfahrungen mit sich, mit denen eine Vision dieser Heimaten dargestellt werden soll. Eine Vision, die irgendwann vielleicht zur Realität wird.

Die Ausstellung ist Teil von Saot – Palestine Solidarity Festival in Berlin.

Details

Beginn:
5. Juni 12:00
Ende:
20. Juni 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://saotfestival.net/

Veranstaltungsort

Oyoun
Lucy-Lameck-Staße 32
Berlin, 12049 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Oyoun