Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

RIOT NOW! Entnazifizieren – Deutschland, das Land der Einzeltäter*innen

28. September 19:00 - 21:30

Kostenlos

Mit: Asal Dardan, Seda Başay-Yildiz und Mely Kiyak.
Moderation: Koray Yilmaz-Günay

Generationen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte, PoCs und Schwarze Menschen leben hier, prägen die Kultur, schreiben deutsche Geschichte. Jeden Tag. Doch hinkt das "Selbstbild der Deutschen“ dieser unumkehrbaren Tatsache weiterhin hinterher. Welche Institutionen und Gesetze schützen jene, die ihren Frust und ihre Wut oder auch nur ihr Unverständnis über den latenten Rassismus und die Gleichgültigkeit der Mehrheit äußern? Was hat sich in den vergangenen Jahren verändert und warum verschwinden antisemitische, antimuslimische und rassistische Anschläge so schnell wieder aus der öffentlichen Wahrnehmung?

Diesen Fragen stellt sich das hochkarätig besetzte Podium am ersten Event von "RIOT NOW!“.

Moderiert wird der Abend von Koray Yilmaz-Günay. Es diskutieren die Autorin Asal Dardan, die Anwältin der Nebenklage im NSU-Prozess, Seda Başay-Yildiz und die Autorin und Journalistin Mely Kiyak. Im Anschluss an das Gespräches werden Asal Dardan und Mely Kiyak aus aktuellen Werken und Texten lesen.

Tickets: Eintritt frei
Registrierung: Registrierung über Ticketkauf unten

Die Veranstaltung ist ausverkauft. Es wird aber einen Livestream via Youtube geben.

Mehr über Riot Now.

 

____

◥ Im Oyoun ist kein Platz für Sexismus, Queerfeindlichkeit, Transfeindlichkeit, jegliche Form von Rassismus oder Diskriminierung wie antischwarzem, antimuslimischem Rassismus oder Antisemitismus. Dasselbe gilt für jede Art von gewalttätigem, aggressivem oder übergriffigem Verhalten. Oyoun bietet einen sicheren Raum für alle, ein offenes Forum für den Dialog und einen Ort, an dem wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander einstehen. Wenn dich jemand oder etwas während einer Veranstaltung stört, wende dich bitte an ein Mitglied unseres Personals, das dafür da ist, dir zu helfen! Wenn du uns nach einer Veranstaltung eine Erfahrung mitteilen möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail (hallo@oyoun.de) oder sende uns eine anonyme Nachricht über unsere Website.

Details

Datum:
28. September
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Oyoun
Lucy-Lameck-Staße 32
Berlin, 12049 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Oyoun

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Ticket (28.9., RN)
0,00
0 verfügbar
Ausverkauft