Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BUCH CLUB TREFFEN – TEXTE NACH HANAU

17. April 11:00 - 13:00

⁣Alle Leser*innen sowie Interessent*innen sind herzlich zu unserem Buchclubtreffen gemeinsam mit stolzeaugen.books willkommen!

Mit dabei:

Künstlerin ⁣Keça Filankes, sie wird ihren Beitrag zu Texte nach Hanau vorlesen.
Moderiert wird das Event von ⁣Pardis Zarghampour, der Gründerin vom intersektional feministischen Buchclub Köln „ifbkoeln“. Dieser besteht seit Juni 2020 und wurde ins Leben gerufen, um einen safe space zu schaffen, in dem intersektional feministische Literatur gelesen und diskutiert wird und daraus ein bereichernder, solidarischer Austausch entstehen kann. Dieses Buchclubtreffen wird vor allem veranstaltet, um der neun Menschen zu gedenken, die am 19. Februar 2020 in Hanau Opfer eines rassistischen Anschlags waren:

Ferhat Unvar⠀
Said Nesar Hashemi⠀
Vili Viorel Păun⠀
Mercedes Kierpacz⠀
Sedat Gürbüz⠀
Kaloyan Velkov⠀
Fatih Saraçoğlu⠀
Gökhan Gültekin⠀
Hamza Kurtović⠀ ⁣
 

Über Keça Filankes

Die Wurzeln in Cizîra Botan, 069 die Wahlheimat, vorher einige Jahre wohnHaft in BaWü. Chayas wissen, dass sie abla ist. Erstgeborene Millenial mit Erbschuld einer kurdischen Diaspora.
Hobbies: Queeres Pumpen gegen das Patriarchat.
Schwächen: Verkopft sein mit akademischem Gedöns.
Stärken: Street Credibility, Kritisiermaschine.
Träume: paradiesisches Diesseits & Jenseits für Alle.

➡Anmeldungen bitte an kommunikation@oyoun.de, um den Zoom-Link zu erhalten.⠀

◥Im Oyoun ist kein Platz für Sexismus, Queerfeindlichkeit, Transfeindlichkeit, jegliche Form von Rassismus oder Diskriminierung wie antischwarzem, antimuslimischem Rassismus oder Antisemistismus. Dasselbe gilt für jede Art von gewalttätigem, aggressivem oder übergriffigem Verhalten. Oyoun bietet einen sicheren Raum für alle, ein offenes Forum für den Dialog und einen Ort, an dem wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander einstehen. Wenn dich jemand oder etwas während einer Veranstaltung stört, wende dich bitte an ein Mitglied unseres Personals, das dafür da ist, dir zu helfen! Wenn du uns nach einer Veranstaltung eine Erfahrung mitteilen möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail oder sende uns eine anonyme Nachricht über unsere Website.

 

Details

Datum:
17. April
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Oyoun
Lucy-Lameck-Staße 32
Berlin, 12049 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Oyoun + Collaborator