Awareness

Zielsetzung
Als Mitarbeitende im Oyoun sind wir bestrebt eine freundliche und diskriminierungssensible Umgebung zu schaffen. Dies gilt sowohl für unsere Zusammenarbeit untereinander, als auch für den Kontakt und Umgang mit Externen/ Gästen des Hauses. Der Verhaltenskodex soll hierzu eine gemeinsame Grundlage bieten, er ist unser Konsens über die von uns vertretenden Werte.
Er dient zudem der Handlungsorientierung. In dieser Funktion unterstützt er alle Mitarbeiter*innen ihr Verhalten an verbindlichen Standards auszurichten und gibt Auskunft darüber, welches Verhalten wir von unseren Kolleg*innen erwarten und welches wir nicht akzeptiert müssen.
Der Verhaltenskodex beinhaltet überdies die Konsequenzen für Verhaltensweisen, die gegen unseren Konsens verstoßen.

Bei Veranstaltungen
Im Oyoun als einer inter- und antidisziplinären Plattform wollen wir diskriminierten und marginalisierten Gruppen die Möglichkeit des Zusammentreffens in einem Safe(r) Space. geben. Dies bedeutet, das bei externen aber auch internen Veranstaltungen, die explizit nur für Community-Gruppen stattfinden, nur Mitarbeiter*innen anwesend oder präsent sind, die der jeweiligen Community-Gruppe angehören.

Mehr Infos

Den gesamten Code of Conduct gibt es hier.

Kontakt aufnehmen