Beirat  

Nishant Shah

Nishant Shah

Dr. Nishant Shah ist Director of Research & Outreach und Professor für Ästhetik und Kultur der Technologien, an der ArtEZ University of the Arts, Niederlande. Knowledge Partner für das globale Kunst-Technologie Digital Earth Fellowship. Faculty Associate 2020-21 am Berkman Klein Centre for Internet & Society, Harvard University. Mentor im Feminist Internet Research Network.
Seine Arbeit bewegt sich an den Schnittpunkten von Körper, Identität, digitalen Technologien, künstlerischer Praxis und Aktivismus, mit einem besonderen Fokus auf nicht-kanonische Geografien. Sein aktuelles Interesse gilt dem Durchdenken von Fragen der künstlichen Intelligenz, digitaler Subjektivität und Fehlinformationen mit dem Ziel, inklusive, vielfältige, widerstandsfähige und gerechte Gesellschaften zu schaffen. Sein aktuelles Buch Really Fake erschien im Frühjahr 2021 bei University of Minnesota Press.