Ifebusola Shotunde

Ifebusola Shotunde ist ein unabhängiger bildender Künstler, der in Lagos/Nigeria lebt und arbeitet. Sein Bildungshintergrund liegt in Business Administration & Management. Er praktiziert die Fotografie seit 2014. Bei seiner Arbeit konzentriert er sich darauf, die Orte und Menschen zu dokumentieren, denen er auf seiner Lebensreise begegnet. Dabei interessiert er sich sehr für den menschlichen Geist und erforscht Wege, um stärkere Beziehungen zwischen Menschen aufzubauen. Bereits in seiner Kindheit in Nigeria ist ihm die Macht des Geschichtenerzählens bewusst geworden, als er nämlich die Nachrichten der Medienhäuser hörte und gleichzeitig die tatsächlichen Kämpfe der Nigerianer*innen aus erster Hand miterlebte. „Ich habe beschlossen, meine Zeit der Aufklärung der Menschen über die Macht und Bedeutung des Selbstausdrucks und des Bildermachens zu widmen. Ich glaube fest an das Geschichtenerzählen und das Teilen von Erfahrungen und Wissen als Mittel, um das Leben für mich und die Menschen, denen ich begegne, einfacher zu machen.“

 

„Ich habe beschlossen, meine Zeit der Aufklärung der Menschen über die Macht und Bedeutung des Selbstausdrucks und des Bildermachens zu widmen. Ich glaube fest an das Geschichtenerzählen und das Teilen von Erfahrungen und Wissen als Mittel, um das Leben für mich und die Menschen, denen ich begegne, einfacher zu machen. “ 

– Ifebusola Shotunde
 

Links