Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurdistan Soli Küfa x Şeyda Kurt Soli Lesung

5.Mai 2023 18:00 - 23:00

Aufgrund der nach wie vor tragischen Situation organisiert Soli Küfa am 5. Mai eine Solidaritätsveranstaltung für die Erdbebenopfer in Kurdistan, der Türkei und Syrien. Şeyda Kurt wird aus ihrem aktuellen Buch “HASS” lesen, Elu wird eine Ausstellung präsentieren und Adnan Çelik wird für uns kurdische und türkische Songs spielen.

Soli Küfa ist als Solidaritäts-Küche gestartet, die gegen Spenden Essen kocht und verkauft. Dies möchte sie auch weiterhin tun und Gäste mit kurdischen Speisen und Getränken versorgen. Auch wenn es bereits verschiedene Organisationen gibt, die Spenden sammeln, erhalten gerade Minderheiten wie z.B. Alevit*innen, Ezid*innen oder Kurd*innen weiterhin nicht genügend Unterstützung von der Regierung. Mit eurer Hilfe und ihren Kontakten will die Soli Küfa Familien direkt unterstützen. Bereits im März konnten sie so Familien in den vom Erdbeben betroffenen Regionen helfen. Soli Küfa hat sich zum Ziel gesetzt, genügend Spenden zu sammeln, um den betroffenen Familien erneut zu helfen und freut sich darauf, euch am 5. Mai in Oyoun zu begrüßen!

Programm:

18:00 Uhr: Einlass für Besucher*innen
18:00 – 19:30 Uhr: Essens- und Getränkeausgabe,
Elu: The Fabric Of Our Stories
19:30 – 21:00 Uhr: Şeyda Kurt Lesung zu „HASS“
21:00 – 21:30 Uhr: Pause
21:30 – 22:30 Uhr: Musik mit Adnan und Co.
22:30 – 23:00 Uhr: Ende

*Da es keinen Ticketverkauf geben wird, ist die Veranstaltung umso mehr auf eure Spenden angewiesen. Der Einlass erfolgt first come, first served.*

–––

◥ Im Oyoun ist kein Platz für Sexismus, Queerfeindlichkeit, Transfeindlichkeit, jegliche Form von Rassismus oder Diskriminierung wie anti-Schwarzem, antimuslimischem Rassismus oder Antisemitismus. Dasselbe gilt für jede Art von gewalttätigem, aggressivem oder übergriffigem Verhalten. Oyoun bietet einen sicheren Raum für alle, ein offenes Forum für den Dialog und einen Ort, an dem wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander einstehen. Wenn dich jemand oder etwas während einer Veranstaltung stört, wende dich bitte an ein Mitglied unseres Personals, das dafür da ist, dir zu helfen! Wenn du uns nach einer Veranstaltung eine Erfahrung mitteilen möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail (hallo@oyoun.de) oder sende uns eine anonyme Nachricht über unsere Website.

Details

Datum:
5.Mai 2023
Zeit:
18:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Oyoun
Lucy-Lameck-Staße 32
Berlin, 12049 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Oyoun